DNT – Dalibor Nikolic Training – das Kampfsport-Fitness-Trainingskonzept

Dalibor Nikolic aus Wien ist Personaltrainer mit jahrelanger Erfahrung. Aus seinem umfangreichen Fachwissen und gezielter praktischer Umsetzung heraus hat sich über die Jahre hinweg ein einzigartiges Trainingskonzept entwickelt: DNT-Training. Dabei handelt es sich um ein sehr individuelles und vielseitiges Trainingskonzept, welches speziell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen abgestimmt wird.

Dalibor Nikolic

Was ist DNT – Dalibor Nikolic Training und welche Ziele werden damit verfolgt?

Dalibor Nikolic hat im Jahr 2009 offiziell mit DNT-Training gestartet. Seinen Ursprung findet DNT aber schon viel weiter in der sportlichen Vergangenheit des ambitionierten Kampfsportlers. Die Philosophie von DNT beinhaltet viele essentielle Aspekte, die über den physiologischen Bereich von Sport hinausgehen. Denn nur durch Leidenschaft und Inspiration ist der Mensch immer wieder zu überdurchschnittlicher Leistung im Stande. Aus diesem Grund spielt Motivation, Kampfgeist und regelmäßig gezielte Impulse eine ganz wichtige Rolle in den DNT-Trainingseinheiten, welche viele Aspekte folgender Bereiche umfasst:

  • Individuelles Personaltraining
  • Funktionelles Krafttraining
  • Kampfsport – Martial Arts und Boxen

Viele weitere DNT-Videos: realDNT-YouTube-Kanal und Facebook.

Erfolgsgeheimnis: Empathie und das Gespür für Bedürfnisse von Menschen

Strikte Trainingsprogramm-Abläufe haben in der Welt von DNT nichts verloren, weil dabei die Gefahr besteht an „Individualität“ einzubüßen. Nur durch intensives, fein austariertes, Teamwork ist es möglich aus DNT und dem Körper das Maximum an Effizienz und Effektivität herauszuholen. Die Grundvoraussetzung und große Herausforderung an den Personaltrainer ist es, im Menschen zu erkennen, was sein Körper und sein Geist benötigt, um das individuelle Maximum zu erreichen. DNT – Training basiert zu einem Teil auf dem langfristigen Prinzip der Regelmäßigkeit und kontinuierlichen Verbesserung der physiologischen Verfassung. Kurzfristige Trainingsreize sind ebenso schnell wieder verloren, wie sie gekommen sind. Aus diesem Grund liegt bei DNT der Fokus auch in der Motivation, ständig weiter machen zu wollen – und genau dafür ist das Gespür und das Interesse am Menschen ganz wichtig.

Über die Person Dalibor Nikolic

Dalibor Nikolic ist im Jahr 1974 in Wien geboren und hat schon als kleiner Junge viel Sport betrieben. Als 12-Jähriger hat Dalibor mit dem Kampfsport begonnen und permanent an sich und seinen Leistungen gearbeitet, um besser zu werden. Die Faszination an der Bewegung ist sein grundlegender Antrieb für physische und psychische Entwicklung, nach dem Prinzip: „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Wenn er etwas macht und sich in den Kopf gesetzt hat, dann zu 100 Prozent – eine Philosophie, die es ihm in der Vergangenheit nicht immer leicht gemacht hat. Aber durch Beständigkeit und den kontinuierlichen Entwicklungsprozess lässt sich behaupten, dass Dalibor Nikolic definitiv zu den besten Geheimtipps für individuelles Personaltraining in Wien gehört. Das persönliche Ziel von Dalibor ist es für sich selbst, sein Leben lang Sport betreiben zu können, sich und seinem Sport treu zu bleiben, solange er lebt.