StadiumADS hebt die Vermarktung von Fußballvereinen auf ein neues Level

Mit der innovativen Stadionvermarktung StadiumADS professionalisieren Fußballvereine, Verbände und Agenturen ihre Vermarktung auf hohem Niveau. Dank der digitalen und sehr intuitiv zu bedienenden Online-Plattform können in wenigen Minuten verschiedenste Stadion-Werbeflächen im Design potenzieller Partner, Sponsoren und Kunden gestaltet und als Video zur Ansicht verschickt werden. Authentisch animiert, mit Fans in Vereinsfarben und Fangesängen, damit echtes Stadionerlebnis aufkommt und der Spirit bereits in der Planungsphase zu spüren ist.

Mit StadiumADS lösen authentische Videos statische Präsentationen ab

Wer schon einmal einen Partner für seinen Fußballverein gewinnen oder verlängern wollte, kennt die gängige Vorgehensweise. Mittels aufwendiger Fotomontagen, und nach Rücksprache mit Kollegen aus dem Vertriebs- oder Marketingteam, passt man die Präsentation an, bis letztendlich die Verkaufsunterlage fertig gestellt ist – meistens ohne jede Emotion und ohne authentisches Stadionfeeling. Vor allem aber hat es wertvolle Arbeitszeit gekostet. Wie so oft, stehen die Chancen damit auf einen erfolgreichen Abschluss bestenfalls bei 50:50. Das alles gehört nun der Vergangenheit an, denn mit StadiumADS spart man jede Menge Zeit und Ressourcen. Zudem lösen Bewegtbilder die klassischen, statischen PDF-Dateien ab. Dies alleine verleiht schon grundsätzlich einen viel professionelleren Eindruck und vermittelt Innovation, sowie zukunftsorientierte Arbeitsweisen, die sich bezahlt machen.

StadiumADS wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt

Die Idee für dieses weltweit einzigartige Stadion-Vermarktungstool entstand bereits im Jahr 2017. Lorenz Kirchschlager und Kolleg:innen der Marketingabteilung des SK Rapid Wien investierten viel Zeit in die bereits oben beschriebenen Abläufe. Angetrieben von der Idee, mit innovativen Vermarktungstools einerseits Partner zu überraschen und ihnen das Stadionerlebnis vorab bereits noch näher zu bringen, andererseits aber auch Zeit und Ressourcen zu sparen, entstand StadiumADS in Zusammenarbeit mit der Wiener Sportmarketing-Agentur MARKETU, die durch das Team von Geschäftsführer Alfred Charamza auch über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sportarchitektur und 3D-Renderings verfügt.

170 vermarktbare Werbeflächen und zielgerichtete Abo-Modelle

Mit StadiumADS können Fußballklubs zwischen zwei Stadiongrößen wählen. Zusätzlich bietet StadiumADS mehrere Werbeflächen-Mutationen der beiden Stadien an, um dem User ein hohes Maß an Individualisierung zu bieten. Insgesamt können bis zu 170 verschiedene Werbeflächen gestaltet und vermarktet werden, wie zum Beispiel LED-Banden, 3D CamCarpets, Stadion-Screens, Softbanden, Mittelkreisplanen und viele mehr.

StadiumADS bietet Lösungen für den Dorfklub, ebenso wie für den Bundesligisten. Jedem Sportverein stehen alle Features zur Verfügung. Je nach Größe des Vereins kann zwischen zwei Abos gewählt werden. Zusätzlich gibt es für Sportvermarktungsagenturen ein eigenes Abo. Die monatlichen Preise liegen zwischen € 99,-  und € 990,-.

StadiumADS kostenfrei 1 Monat lang testen: auf den roten Button klicken und mit Rabattcode anmelden!