21 Jahre ARGUS Bikefestival Wien

Corona: Das 21. ARGUS Bikefestival wurde leider abgesagt!

ARGUS Bikefestival Wien

Das ARGUS Bikefestival findet von 28. – 29.3.2020 zum bereits 21. Mal auf dem Wiener Rathausplatz statt und ist mit etwa 100.000 BesucherInnen die größte Fahrrad-Veranstaltung in Österreich. Ursprunglich hat sich dieses Event aus den ARGUS Fahrrad-Tagen entwickelt, die in unregelmäßigen Abständen ab dem Jahr 1992 stattgefunden haben.

10 Jahre VIENNA AIR KING

In den Jahren 2006 bis 2015 war der VIENNA AIR KING Contest das dominierende Programm-Highlight. Der VIENNA AIR KING war Teil der FMBA-World-Tour und zog alljährlich die 50 besten Freerider nach Wien. Der VIENNA AIR KING war das größte Event der World-Pro-Tour was die Besucherzahlen betrifft und wurde weltweit übertragen. Finden Sie einen Rückblick auf 10 Jahre VIENNA AIR KING auf www.vienna-air-king.at.

Im Jahr 2016 erfolgte ein weiterer Relaunch des ARGUS Bikefestivals. Das neue Programm wurde hervorragend von den BesucherInnen angenommen, sodaß dieses Konzept seither fortgesetzt wird.

Das Erfolgskonzept des ARGUS Bikefestival

Im Mittelpunkt der Initiativen des ARGUS Bikefestival stehen eine entspannte Festival-Atmosphäre, umfassende Marktübersicht mit Testmöglichkeit von E-Bikes und Transportfahrrädern. Österreichs größter Rad-Flohmarkt, ein tolles Kinder-Programm und die vielen Shows und Programmpunkte, bei denen man auch mitmachen kann, runden das Bikefestival-Angebot ab.

Neu seit 2018: Dirt-Battle Vienna mit den besten Dirt-Jumpern der World-Pro-Tour, und die Vienna-Jam, der hochkarätig besetzte BMX-Flatland-Contest.