43-facher österreichischer Staatsmeister Andreas Vojta wird Anteilshaber des Wemove Runningstore

Der WEMOVE RUNNINGSTORE, der größte reine Laufshop in Österreich, setzt zukünftig auf den 43-fachen österreichischen Staatsmeister und Olympiateilnehmer Andreas Vojta. Österreich’s aktuell schnellster Läufer ist ab sofort, neben Geschäftsführer Werner Lichtenwörther und WEMOVE-Mastermind Michael Wernbacher, dritter Geschäftspartner des Stores.

andreas vojta wemove runningstore
Abbildung (v.l.n.r.): Werner Lichtenwörther, Andreas Vojta, Michael Wernbacher

Andreas Vojta, der seine Laufkarriere zumindest bis zu den olympischen Spielen 2024 in Paris fortsetzt, wird sich damit zukünftig zusätzlich in die Agenden des Laufshops einbringen und soll sich vor allem um die Themen Onlinevermarktung und Expansion kümmern. Gründer und WEMOVE-Mastermind Michael Wernbacher über die Gründe, warum Andreas Vojta mit ins Boot geholt worden ist: „Wir freuen uns, dass Andreas nun Teil unseres Teams ist. Wir glauben, dass er uns langfristig für die Aufgaben in der Zukunft und vor allem bei unseren Expansionsplänen unterstützen kann. Andreas ist mit seinen Erfolgen auch ein wichtiges Zugpferd und Idol für unsere jüngere Zielgruppe.“

Auch Werner Lichtenwörther freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Läufer: „Mit Andi als drittem Partner an Bord, können unsere KundInnen von seinen langjährigen Erfahrungen im Spitzensport profitieren. Andreas sieht das Laufbusiness aus der Brille eines Profis und kann WEMOVE damit mit neuen, innovativen Ansätzen weiterhelfen.“

Andreas Vojta über seine Beweggründe Teil des Teams zu werden: „Ausgehend von meiner Laufkarriere, möchte ich mir mit WEMOVE langfristig eine berufliche Perspektive aufbauen und das Unternehmen bei anstehenden, neuen Herausforderungen wie den Expansionsplänen als auch der Verstärkung der Onlinekanäle unterstützen. Ziel ist es, mir neben der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris auch meine Aufgabengebiete für die Zeit nach dem Profisport abzustecken.“

WEMOVE RUNNINGSTORE 

Der WEMOVE RUNNINGSTORE wurde 2015 gegründet, hat seinen Shop in WIEN MITTE The Mall und bietet ein umfangreiches Angebot für alle Laufsportfans. Um den richtigen Laufschuh für die KundInnen zu finden, nimmt sich das Verkaufsteam in einer ausführlichen, persönlichen Beratung Zeit deinen Laufstil und deine Fußstellung zu analysieren, um so den passenden Laufschuh zu finden. Egal ob für Hobbyläufer, Trailrunner, Crossläufer, Leistungssportler oder auch Nordic Walker, der WEMOVE RUNNINGSTORE bietet ein breites Spektrum an Laufschuhen, Bekleidung, Ernährung und Sportuhren. 

Andreas Vojta

Der Gerasdorfer Andreas Vojta ist mittlerweile 43-facher Staatsmeister auf den Distanzen 800m bis Halbmarathon und war 2012 Olympiateilnehmer über 1500m. Des Weiteren ist er Inhaber von 3 österreichischen Rekorden.